Regensburger Zünfte Foren-Übersicht Regensburger Zünfte
Renaissance Königreichen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  SpieleSpiele  KalenderKalender 


Die Suche hat 5 Ergebnisse ergeben.
Regensburger Zünfte Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Fragen, Anmerkungen und Anregungen
Anneliese

Antworten: 19
Aufrufe: 7574

BeitragForum: Zunftsystem   Verfasst am: 10.04.2008 12:27   Titel: (Kein Titel)
Na hoffentlich wird dann die Wahl spannender als unsere letzten BM- oder GR- Wahlen *fg*
  Thema: Liste der bereits angeschriebenen Bürger
Anneliese

Antworten: 3
Aufrufe: 3460

BeitragForum: Zunftsystem   Verfasst am: 01.04.2008 13:25   Titel: Liste der bereits angeschriebenen Bürger
http://regensburg.phpbb6.de/images/smiles/icon_arrow.gif Liste der bereits angeschriebenen Bürger

Bevorihr Briefe versendet, seht hier nach ob dieser nicht bereite einenBrief erhalten hat / bereits angemeldet ist (Mitgliederliste desForums).
Tragt bitte auch ein wem ihr Briefe gesendet habt. Somit versenden wir nicht 3mal an den gleichen.
Ich bitte darum das jeder der Briefe versendet, NUR einen Post verwendet und diesen editiert.

LG Angel

_____________________________________________________________________________



Ich hab eben folgende Müller angeschrieben, allerdings, um auf die derzeitige Marktlage bezüglich der Preise hinzuweisen. Den Link hierzu hab ich selbstverständlich mitgeschickt. Ich hoffe es melden sich daraufhin einige an.

Astarte (sie fischt nur noch, und rl hat sie kaum Zeit...also ich denke nicht daß sie sich hier anmelden wird icon_sad )
Beerson
Blackbeart
Icedog
Minitrim (will sich wohl anmelden)
Tosen

Sammy werd ich auch mal anschreiben was mit seinem WH ist, mal sehen ob da was zurück kommt.
(Also, mir schrieb Sam daß er den Krug so lange behalten will solange er die Steuern damit bezahlen kann. Und sobald er mal wieder in RB ist will er die Preise angleichen.)
  Thema: Fragen, Anmerkungen und Anregungen
Anneliese

Antworten: 19
Aufrufe: 7574

BeitragForum: Zunftsystem   Verfasst am: 27.03.2008 23:36   Titel: (Kein Titel)
Der Hauptgrund, warum die Zünfte gestartet wurden, ist der, dass wir versuchen wollen, zufriedene Bürger im Dorfe zu sehen, und das kann man nur erreichen, wenn alle ihr täglich Brot verdienen können ohne murren zu müssen.

Wir GR-Mitglieder "denken" nicht in einer einzigen Richtung, sondern wir vertreten alle Interessen. Jedoch könnte es wirklich passieren, dass der zunftmeister, wird er von den Mitgliedern gewählt, nach "Beliebtheit" gewählt wird. Und genau das wäre der falsche Ansatzpunkt. Wir brauchen einen Meister, der engagiert arbeitet, sich Gedanken macht und vor Allem für das Wohl aller in dieser Zunft einsteht.

Sollte die Zunft aufgrund dessen, dass die falschen Meister gewählt werden und sich nix ändert am Markt, "den Bach runter gehen" dann würde dies immer auf den GR bzw. BM zurück kommen.....und die Idee ist alles andere als die Schlechteste.

Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit mehrere zur Wahl zur Stellen, und die Mitglieder wählen dann z.B. aus 3 von uns erwählten ihren Meister...
  Thema: Fragen, Anmerkungen und Anregungen
Anneliese

Antworten: 19
Aufrufe: 7574

BeitragForum: Zunftsystem   Verfasst am: 27.03.2008 22:11   Titel: (Kein Titel)
OK, ich mach nen Hinweis in den EBV-Brief, wir müssen alle zusehen die Zunft immer und überall anzusprechen und Ende April ziehen wir Resume, oder?
ich denke nämlich auch dass es eher schwer werden wir 30 bis 40 Leute einer "Gruppe" so schnell hier rein zu bekommen...
  Thema: Anmeldung zur Zunft des Brotes
Anneliese

Antworten: 9
Aufrufe: 4311

BeitragForum: Anmeldungen   Verfasst am: 12.03.2008 14:09   Titel: (Kein Titel)
Ich bin zweifache Weizenbäuerin und Müllerin mit Leib und Seele *gg*
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Regensburger Zünfte letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
trevorj :: theme by ~// TreVoR \\~
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker